Physik

Das Fach Physik ist in hervorragender Weise geeignet, analytisches Denken zu schulen und konsequentes und systematisches Vorgehen zu üben. Die Planung und Durchführung von Experimenten sowie das Erstellen von exakten Versuchsprotokollen verlangen Fähigkeiten, die über das Fach Physik hinaus in vielen Lebensbereichen unverzichtbar sind.

Wir wollen dabei mitwirken, Physik und ihre Bedeutung im Alltag für die Schüler erfahrbar zu machen. Es erscheint uns wichtig, möglichst viele Schüler für die Komplexität unser technisierten Umwelt zu sensibilisieren.

GFachschaften2022002

Die naturwissenschaftlichen Fachschaften

Fachschaft Physik

Daniel Beetz (Bt), Joshua Buhl (Bl), Jutta Jahn (Ja), Inga Kleinat (Kle), Sebastian Kohl (Ko), Björn Leinweber (Lw), Dr. Jan-Mirco Rusche (Ru), Manuela von Werder (Wd), Hauke Wißler (Wi)