AG Sanitäter

sanitaeter verkleinert

Werde Teil unseres Teams, werde Schulsanitäter!

Wir, die Schulsanitäterinnen und -sanitäter der Stormarnschule, sind ein alarmierbares Team, das an jedem Unterrichtstag während der Kernzeit zur Verfügung steht, um zu helfen.

Unser Team besteht aus 20 Sanitäterinnen und Sanitätern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, immer für die Mitschülerinnen und Mitschüler da zu sein. Die Ausbildung, Fortbildung und Unterstützung unserer Sanitäterinnen und Sanitäter wird von der Johanniter-Unfall-Hilfe durchgeführt. Wir werden halbjährlich fortgebildet, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. Die AG-Treffen finden donnerstags im Raum 20 statt. Während dieser Treffen erstellen wir einen Dienstplan für die nächste Woche, trainieren Fallbeispiele und erledigen Organisatorisches. Wir sind aber nicht nur während der Unterrichtskernzeit im Einsatz, sondern helfen, wenn es gewünscht ist, auch bei Veranstaltungen, wie z.B. den Bundesjugendspielen, Musicals, Konzerten, Klassen- und Schulfesten uvm.

Unsere Aufgabe ist es für die Schulleitung immer erreichbar zu sein und Verunfallten, Kranken oder Verletzten zu helfen und die Erstversorgung zu übernehmen.

Die gute Erste-Hilfe-Ausbildung ist aber auch abseits der Schule sehr hilfreich. Wir lernen für das Leben, denn bei der Ersten-Hilfe gibt es nur einen Fehler – nichts tun!

Bist du über 14 und hast Interesse in unser Team zu kommen? Dann melde dich bei den Leitern: emma.madeleine. blomberg@isurfstormarn.de, paul.friedrich.brockmann@isurfstormarn oder nellie.sperhake@ isurfstormarn.de oder bei Herrn Rusche (mirco.rusche@isurfstormarn.de).