28.10.2022

Lange Nacht der Antike – Flucht aus dem Labyrinth

Lange Nacht der Antike v2

38 Schülerinnen und Schüler aus den sechsten und siebten Klassen erlebten – ebenso wie viele Gleichaltrige in ganz Schleswig-Holstein - einen spannenden Freitagabend in der Schule. Wie schon im vergangenen Jahr ging es wieder darum, in kleinen Teams knifflige Rätsel zum Thema Antike zu lösen. Nachdem zahlreiche Teams im vergangenen Jahr den Weg hinein ins Labyrinth bis hin zum Schatz der Minotaurus gefunden hatten, galt es diesmal, den Ausweg aus dem Labyrinth heraus zu finden. Da die Rätsel noch vertrackter als im letzten Jahr waren, gelang dies in den vorgesehenen drei Stunden lediglich zwei Teams, die heute als Stormarnschul-Sieger geehrt wurden. Während im vergangenen Jahr nur Mädchen erfolgreich waren, glänzten diesmal die Jungs. Siegreich waren:

Platz 1: Team „Sechs gewinnt“, bestehend aus Andreas Berdesinski und Can Frank (Klasse 6a) mit 803 Punkten

Platz 2: Team „Spandauer Knüppelkrieger“, bestehend aus Emil Kadl, Louis Sadewasser und Simon Schmidt (Klasse 6b) mit 713 Punkten

Die Lateinfachschaft gratuliert den Siegern herzlich und freut sich schon darauf, sie in der nächsten langen Nacht der Antike wiederzusehen.