30.06.2022

31 Grad und es wird noch heißer…

Buju001

Nach einer dreijährigen Pause fanden am Freitag endlich wieder die Bundesjugendspiele an der Stormarnschule statt - ein großes Highlight für die Schüler/Innen und Lehrkräfte! Um halb neun versammelten sich alle in Sportkleidung auf dem Platz. Frau Frank erklärte das Fest mit freudiger Stimme für eröffnet und schon beschallte uns das Technikteam in tollen Tönen. Es wurde weit gesprungen, kräftig gestoßen, gigantisch geworfen und grandios gesprintet.

Der 11. Jahrgang sorgte für den Duft von Waffeln, Würstchen und Kuchen in der heißen Luft. Die Schüler gaben ihr Bestes, um eine hohe Punktzahl zu erreichen - eine Herausforderung bei dem Wetter, aber zwischen den Spielen war allen die ein oder andere Wasserschlacht mehr als willkommen.

Zahlreiche Oberstufenschüler unterstützen die Lehrkräfte tatkräftig beim Messen, Auswerten und Notieren. Aus dem Rechenzentrum stiegen die gedanklichen Rauchwolken der Physikprofile 10 und 11 auf, denn unter der souveränen Leitung von Herrn Wissler wurde akkurat ausgerechnet. Während der Auswertung liefen die Staffelstäbe der 5.-9. Klassen heiß. Wir gratulieren den Schulbesten Eva Hoffman und Rasmus Scholl!