22.06.2022

Danksagung Hela-Stiftung

Mikroskope

Zu Beginn dieses Jahres erreichte uns die gute Nachricht, dass die Hela-Stiftung den Fachbereich Biologie der Stormarnschule mit einer großzügigen Spende unterstützen könne und so konnten für unsere Schüler*Innen neue, lichtstarke, moderne Schülermikroskope sowie ein Forschungs-Mikroskop angeschafft werden, mit der Möglichkeit, mikroskopische Bilder per WLAN den Schüler*Innen zur Verfügung zu stellen.

Darüber freuen unsere Schüler*Innen und wir uns sehr!

Mikroskope2

So können unsere Schüler*Innen nun in sehr guter Qualität den Aufbau und die Besonderheiten der verschiedenen Zellen mithilfe der Mikroskope erforschen und so einen Einblick in die faszinierenden Mikrowelten des Lebens erlangen, diese teilen und sich darüber austauschen.

Die Fachschaft Biologie möchte sich bei der Hela-Stiftung im Namen der gesamten Stormarnschule für diese großzügige Unterstützung herzlich bedanken!