22.06.2022

Der WPU-Kurs "Europa" zu Besuch im EU-Parlament in Brüssel

signal 2022 06 21 15 52 36 455

Vom 20. bis zum 22. Juni hielt sich der WPU-Kurs "Europa" zu einer Studienfahrt in Brüssel auf, um dort unter anderem die sozialdemokratische EU-Abgeordnete Delara Burkhardt zu treffen.

Frau Burkhardt, die 2012 an der Stormarnschule Abitur gemacht hat, diskutierte mit den Neuntklässlern über ihre Arbeit als Parlamentarierin und über aktuelle Europathemen. Sie nahm sich viel Zeit, um alle Fragen der Schülerinnen und Schüler zu beantworten. Im Anschluss daran fand ein Besuch im Museum für europäische Geschichte statt. Neben diesen Programmpunkten hatten die Schülerinnen und Schüler aber auch noch genug Zeit, die belgische Hauptstadt mit ihren vielen touristischen Attraktionen zu erkunden. Es war eine sehr schöne, aber auch lehr- und erlebnisreiche Studienfahrt, die viele neue Einblicke in die Arbeitsweise der Europäischen Union ermöglichte.