21.06.2022

Großzügige Spende der Hela-Stiftung

403BA43C 0D19 4118 B924 B9B5D60E7F62

Chemie ist, wenn es raucht und stinkt? Nicht nur: Durch eine großzügige Spende der Hela-Stiftung konnte der Fachbereich Chemie fünf Digital-Experimentier-Sets für die Oberstufe anschaffen. Hiermit können die Schülerinnen und Schüler nun bis zu 29 spannende Experimente zum Thema Elektrochemie durchführen, von Korrosionsschutz bis Energiespeicherung.

Dank der Messgeräte mit smart-Technologie, können Werte nun digital ermittelt, über bluetooth an ein mobiles Endgerät gesendet und in einer entsprechenden Software dargestellt und bearbeitet werden. Für das Fachkollegium und die Kurse ist dies eine tolle Möglichkeit interessante Experimente mit einer zeitgemäßen Form von Messwerterfassung kombinieren zu können. Experimente ganz ohne Rauchwolken – dafür mit tablet und smartphone.