28.10.2021

Wir hupen nicht, wir klingeln, und das mit Fahrrad statt Ferrari

Diese Slogans haben sich Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern der Stormarnschule zu Herzen genommen und sich selbst übertroffen. Waren 2020 beim Stadtradeln 11.602 km geradelt worden, wurden in diesem Jahr unglaubliche 42.211 km geschafft – einmal um die Erde! Damit waren wir (mit Abstand) das beste Team in Ahrensburg.

Deshalb haben wir den Pokal, der von den Grünen seit drei Jahren für die Ahrensburger Schule verliehen wird, die am meisten Kilometer erradelt, nach 2019 zurückgewonnen. Der Pokal wurde uns nun letzten Freitag von Herrn Sarach, Bürgermeister der Stadt Ahrensburg, und Frau Brüggemann vom Bündis 90/die Grünen überreicht. Damit haben wir alle zusammen bewiesen, dass wir nicht nur über Umweltschutz reden, sondern uns 2021 noch viel aktiver dafür eingesetzt haben.

Und Spaß hatten wir dabei natürlich auch, z.B. bei den Kennlernfahrten nach Lütjensee, die in diesen Wochen stattfanden. Viele Schülerinnen und Schüler sind auch bei Regen tapfer zur Schule geradelt und haben mit diesem konstanten Beitrag zum Erfolg unserer Schule beigetragen.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!