22.05.2022

Stormarnschule gewinnt den 3. Preis im Landesfinale der Golfmannschaften

Golf001 v2

Die Schulmannschaft Golf hat am 19.5.22 einen hervorragenden 3. Platz im Landesfinale erspielt. Bei schönstem Sommerwetter ging es im Golf-Club am Sachsenwald im Rahmen des Bundeswettbewerbes der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" auf die Runde mit 18 Loch. Gestartet wurde in 3-er Gruppen jeweils zusammen mit SpielerInnen der beteiligten Schulen, um dann über die nächsten 4 Stunden mit möglichst wenigen Schlägen das Ziel zu erreichen.

Aufgrund der Hitze war ein gutes Durchhaltevermögen und eine gute Getränkelogistik erforderlich, um die Konzentration über die ganze Zeit aufrecht zu erhalten.

Anders als bei den Profis werden die Spielstände erst am Ende der Runde eingegeben und so konnten die Zuschauer jeweils nur anhand der Zufriedenheit der Gesichter den aktuellen Zwischenstand abschätzen. Wie spannend es wirklich war, wurde deshalb erst bei der Siegerehrung offenbar: wir hatten es um einen einzigen Schlag auf den 3. Platz geschafft! Die Freude war entsprechend groß, als die Mannschaft dann aufgerufen wurde und die SpielerInnen mit Medaillien, einem Golfball als Andenken und einer Urkunde belohnt wurden.

Gewonnen, und damit das Ticket zum Bundesfinale nach Berlin gelöst, hat dieses Jahr das Kopernikus Gymnasium Bargteheide. Wir gratulieren herzlich!

Vielen Dank an die Eltern für Fahrdienste und logistische Unterstützung und an das Sekretariat und die Fachschaft Sport für den Support!

Laurin Linkemann, der leider erkrankt war, und uns deshalb nur virtuell unterstützen konnte, wünschen wir eine gute Besserung.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und wir werden uns der Herausforderung im nächsten Jahr erneut stellen.