23.03.2022

Stormarnschüler und Schülerinnen erfolgreich beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Die Stormarnschule wird in diesem Schuljahr besonders stark beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ vom 2.-9. Juni in Oldenburg vertreten sein. 6 Schülerinnen und Schüler waren erfolgreich beim Landeswettbewerb und sind für den Bundeswettbewerb qualifiziert.

220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Schleswig-Holstein, die auf Regionalebene 1. Preise erhalten hatten, sind am 19.-20. März im Landeswettbewerb in 136 Wertungen angetreten, um sich die höchsten Punktzahlen und die begehrten Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb zu erspielen.

Die Corona-Pandemie hatte auch in diesem Jahr Auswirkungen auf die Durchführung des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, so dass der Landeswettbewerb Schleswig-Holstein wieder digital durchgeführt wurde.

Laurenz Brause erspielte sich einen 1. Preis mit Höchstpunktzahl von 25 Punkten in der Kategorie Violine Solo Altersgruppe IV und damit die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, wie auch Sophie Maaß, die
einen 1. Preis und 24 Punkte erreichte.

In der Kategorie Violine Solo AG III erhielten Amelie Haerani Adiwidjaja und ihre Klavierbegleitung Helena Breitsprecher einen 1. Preis mit 23 Punkten und die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Ebenfalls beim Bundeswettbewerb dabei ist Ella Späth (Oboe) mit 23 Punkten und einem 1. Preis in der Kategorie Duo Klavier und ein Holzblasinstrument AG IV.

In der Kategorie Duo Klavier und ein Blechblasinstrument AG IV haben Arvid Späth (Posaune) und Ella Späth (Klavier) mit 24 Punkten einen 1. Preis erhalten und damit die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Wir gratulieren allen ganz herzlich wünschen viel Erfolg beim Bundeswettbewerb!