21.03.2022

Fachtag „Europa“ in Zusammenarbeit mit dem Hamburger „Info-Point Europa“

europafachtag2

Am 17. März 2022 fand für den Wahlpflichtkurs „Europa“ ein Fachtag zum Thema "Europäische Union" statt, der in Zusammenarbeit mit dem Hamburger „Info-Point Europa“ durchgeführt wurde.
Neben der Geschichte und den Institutionen der Europäischen Union ging es vor allem um die Bedeutung und um die Inhalte der europäischen „Werteunion“. Darüber hinaus erfuhren die Schülerinnen und Schüler über Improvisationsspiele, wie anders ihr Leben aussehen würde, wenn es keine Europäische Union geben würde.
Es war eine sehr kompakte, aber durchaus kurzweilige Informationsveranstaltung mit vielen interessanten neuen Einblicken zum Thema „Europa“. Auch dank der jungen und netten Referenten war es ein gelungener und sehr lehrreicher Fachtag.