10.02.2022

Hectors Handwerk – auch so etwas gibt es an der Stormarnschule!

Hector und seine Stehpulte

Manches scheint selbstverständlich zu sein, ist es aber nicht. Dass die Finalisten unseres „Jugend debattiert“-Wettbewerbs in der DTH wie gewohnt im Stehen debattieren konnten, während sie sich auf ihren Stehpulten Notizen zu den Argumenten ihrer Gegner machten, schien lange Zeit nicht möglich: Hatte doch unsere ehemalige Kollegin Frau Gerresheim ihre Stehpulte mit nach Lübeck ans Katharineum genommen.

Hectors außerordentliches Engagement machte das Unmögliche möglich: Der Achtklässler baute nämlich mit großer Präzision und in vielen Stunden intensiver Arbeit kurz vor dem Wettbewerb die vier Stehpulte zusammen. Sie sind so raffiniert konstruiert, dass man sie leicht in einzelne Platten zerlegen und dementsprechend gut aufbewahren kann. So werden sie uns noch viele Jahre lang nützlich sein und sicherlich bei vielen Gelegenheiten, auf jeden Fall aber mindestens einmal im Jahr bei „Jugend debattiert“ zum Einsatz kommen.

Die Schulgemeinschaft dankt Hector herzlich für seine hervorragende Arbeit.