Doppel-Wumms beim Landeswettbewerb „Jugend debattiert“

jugdebland2

Beim gestrigen Landeswettbewerb im Kieler Landtag konnten Leonor Cavajal Erker und Ben Plaumann einen Doppelsieg im Kieler Plenarsaal erringen. Sie setzten sich in jeweils 3 Debatten gegen die besten Debattantinnen und Debattanten ganz Schleswig-Holsteins durch und fahren nun im Juni zum Bundeswettbewerb nach Berlin, um gegen die besten Teilnehmer der anderen 15 Bundesländer anzutreten.
Trotz mittlerweile langer Debattiertradition an der Stormarnschule war dies ein besonders erfolgreiches Debattenjahr mit drei Teilnehmern im Landeswettbewerb in Kiel in beiden Altersklassen. Robert Henrich, Ben Plaumann und Leonor Carvajal haben unsere Schule hier standesgemäß vertreten. Das in beiden Altersklassen Teilnehmer unserer Schule in das Bundesfinale einziehen, ist jedoch bisher noch nie vorgekommen.
Wir gratulieren den beiden ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg!