Berlinfahrt der 10. Klassen

IMG 2309

Vom 5. bis zum 8. März war der 10. Jahrgang auf Klassenfahrt in Berlin. Am Tag der Ankunft, Dienstag besuchten wir das Stasi-Museum, die East-Side-Gallery und anschließend noch den Tränenpalast. Am Mittwoch stand ein Besuch in der Ausstellung „Berlin global“ im Humboldt-Forum an und nachmittags ging es ins Olympiastadion. An unserem letzten Tag besichtigen wir das Holocaust-Museum, bekamen eine Führung durch den Bundestag und bestiegen die Reichstagskuppel. Den Abend verbrachten wir gemeinsam in der Jugenddisco. Trotz des vollen Programms blieb aber noch genügend Zeit, die deutsche Hauptstadt bei strahlendem Sonnenschein zu erkunden. Es war eine interessante und spannende Jahrgangsfahrt mit tollen gemeinsamen Erlebnissen.