29.01.2024

Deutsch-französischer Tag an der Stormarnschule Wir feiern eine wertvolle Freundschaft!

Deutsch franzoesischer Tag Bild 5

Wenn es am 22. Januar eines jeden Jahres im ganzen Schulgebäude nach Crêpes „à la française“ duftet und französische Musik durch die Gänge schallt, dann ist es wieder soweit: Wir feiern das Jubiläum des Élysée-Vertrages, in diesem Jahr zum 61. Mal und damit verbunden die enge Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich. Zu diesem Zweck haben sich die Schüler und Schülerinnen der 9b, 9c und des AbiBac-Profils darauf vorbereitet, dynamisch und engagiert Crêpes zu backen, um diese an die Schülerschaft der Stormarnschule zu verschenken, die in langen Schlangen vor den Ständen mehr oder weniger geduldig auf ihren Crêpe wartete. Dabei entwickelte sich ein heiteres Durcheinander sowie eine fröhliche und ausgelassene Stimmung, die dieses Event immer wieder besonders macht. Wir danken allen Mitwirkenden und freuen uns schon auf das nächste Jahr! Eure Fachschaft Französisch