23.06.2023

Lauftag an der Stormarnschule

lauftag007

Am Mittwoch, den 10.5.2023 fand der 7. Laufabzeichentag der Stormarnschule statt. Es war wieder sehr spannend, ob das Wetter die Veranstaltung erlauben würde – allerdings hatten wir sehr viel Glück und der angekündigte Regen kam verspätet nach dem Lauf. Somit konnte bei angenehm frühlingshafter Temperatur gegen 10.15 Uhr gestartet werden. Frau Frank eröffnete die Veranstaltung und schon dabei zeigte sich die gute Stimmung aller Beteiligten.

Die Schülerinnen und Schüler liefen mit einigen Lehrerinnen und Lehrern auf dem Platz. Unterstützt wurde dies durch motivierende Musik, welche auch in diesem Jahr das Technikteam ermöglicht hat. Ganz neu war die Möglichkeit über einen QR-Code Musikwünsche anzumelden. Das Sani-Team hatte erfreulicherweise nur wenige Verletzungen oder Anstrengungssymptome zu betreuen. Der 11. Jahrgang hat auch in diesem Jahr mit Waffeln, Kuchen und Grillwürstchen für das leibliche Wohl gesorgt. Auch an diesem Tisch hielt die Moderne Einzug mit der Option bargeldlos zu bezahlen.

Die läuferisch erfolgreichsten Klassen waren dieses Jahr für die Jahrgangsstufe 5- 9 die 6a und die 11s für die Oberstufe.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Zudem hat die SV spontan einen Spendenlauf zugunsten des Blauen Elefanten organisiert, der sozial benachteiligte Kinder unterstützt. Wir bedanken uns bei allen Spendern. Insgesamt sind 3405,15€ zusammengekommen.

Herzlichen Dank dafür!