19.06.2023

Die IRONKIDS der Stormarnschule

ironkids001

Auf diesen Tag haben sich die Triathlon-Kids schon lange gefreut: am 16.06.23 fand Deutschlands größter Schülertriathlon, der Ironkids-Wettkampf in Hamburg im Stadtpark statt. Letztes Jahr sind einige Stormarnschülerinnen und Schüler zum ersten Mal hier angetreten, daraufhin wurde die Triathlon-AG gegründet und nun waren viele zum 2. Mal dabei.

Zunächst gingen aber drei mutige 6. Klässler ohne Vorerfahrung auf die Strecke und zeigten Kampfgeist und eine tolle Ausdauer. Nach dem Schwimmen lag von den dreien zunächst Alexander in Führung, der jedoch mit einer abgesprungenen Kette zu kämpfen hatte und damit verspätet auf die Radstrecke starten konnte. So liefen sie nach Radfahren und Laufen in der Reihenfolge Bennett, Ole, Alexander erschöpft aber glücklich durch den Zielbogen und bekamen verdient eine Medaille umgehängt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Die 7.-Klässler und Teilnehmer der AG konnten ihre Vorjahresergebnisse verbessern. Das Schwimmen war sehr überzeugend: Louisa und Jonna stiegen bei ihrem Schwimmstart als erste aus dem Wasser, dicht gefolgt von Julian. Die schnellen Wechsel der Athleten und Athletinnen zeigte, dass das Training gewirkt hat und so sind alle gut und schnell auf das Rad gestiegen. Mit tollen Ergebnisse liefen die Triathleten und Triathletinnen Louisa, Jonna, Julian, Noel, Leanna und Marie ins Ziel. Louisa konnte sich mit einer grandiosen Radleistung auf einen 10. Platz (7. Klasse) kämpfen.

Herzlichen Glückwunsch an Louisa, Jonna, Leanna, Marie, Noel und Julian!

Das Training geht weiter ;-)