12.06.2023

Siegerehrung für Känguru

kaenguru

Heute wurden die schulbesten Teilnehmer des diesjährigen Känguru-Wettbewerbes geehrt. Am Mathematik-Wettbewerb, der bereits im März stattgefunden hatte, haben dieses Jahr 281 Schülerinnen und Schüler teilgenommen, darunter traditionell der gesamte 5. und 6. Jahrgang.
Wie jedes Jahr erhalten alle Teilnehmer ein kleines Annerkennungsgeschenk, welches auch diesmal ganz schön knifflig ist. Vier Schülerinnen und Schüler haben die Aufgaben dieses Jahr so gut gelöst, dass sie in die Preisränge kamen. Die Preise wurden heute von Frau von Werder überreicht.
Wir gratulieren Anton Schlieter, 5 (2. Preis), Yuchen Li, 6 (3. Preis), Helena Breitsprecher, 8 (2. Platz) und Julian Wiedenbrügge, 10 (3. Platz) zu ihren hervorragenden Leistungen. Yuchen, Helena und Julian sind in den letzten Jahren bereits mehrfach in die Preisränge gekommen und vielleicht werden wir auch den Jüngsten der Preisträger im nächsten Jahr wieder an dieser Stelle ehren können.