09.06.2023

Jetzt anmelden - "Gaming und e-Sports - Mehr als nur ein Zeitvertreib?" - 13.6.23

STS Gaming2023
Computerspiele sind längst nicht mehr nur ein Nischenhobby, sondern haben sich zu einem globalen kulturellen und wirtschaftlichen Phänomen entwickelt. Doch welche Faszination üben Gaming und e-Sports auf Millionen von Menschen aus und welche Möglichkeiten bieten sie für Bildung und Zusammenarbeit?

Wir laden Sie herzlich ein, in unserer Veranstaltung aus der Reihe "Digitalisierung macht Schule" einen Einblick in die Welt von Gaming und e-Sports zu erhalten. Entdecken Sie gemeinsam mit uns, wie sie unsere Gesellschaft beeinflussen und welche Chancen und Herausforderungen sie für SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern bietet.

Jetzt hier anmelden!: https://lets-meet.org/reg/8b38cc8ba2b23d56b9

Die Veranstaltung wird von Jan Hansen moderiert und behandelt unter anderem folgende Themen:
- Gaming und e-Sports - ein Überblick
- Die Technologie hinter Computerspielen: Was ist heute möglich?
- Wie schafft Gaming eine globale Community und welche Rolle spielen e-Sports dabei?
- Handlungsideen zu Bildung und Pädagogik im digitalen Zeitalter

Als Gäste begrüßen wir:
- Lina Samoske und Martin Oberwetter, Medienpädagogen des Kreisjugendrings Stormarn, die über pädagogische Aspekte von Gaming und dessen Einfluss auf Jugendliche sprechen
- Steffen Kahl, einen Spiele-Entwickler der technische Einblicke gibt

Diese Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, SchülerInnen und Eltern, die mehr über die Welt des Gaming und e-Sports erfahren möchten und gemeinsam diskutieren wollen, welche Rolle diese in unserem Alltag spielen.

Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Abend mit Ihnen!