24.03.2023

Vorlesewettbewerb Französisch

Vorlesewettb. Franzoesisch EvB 2023 1

Am 15. März fand erstmals ein schulübergreifender Vorlesewettbewerb Französisch statt. Unser Nachbargymnasium Emil-von-Behring aus Großhansdorf hatte eingeladen und mit Begeisterung nahmen wir daran teil, ebenso wie die Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule aus Ahrensburg.

In vier Altersstufen (Klasse 7, 8, 9 sowie 10 – 11) traten jeweils 1 – 2 SSchülerinnen und Schüler jeder Schule an. Am Ende eines spannenden Vormittags – es wurde von jedem ein vorbereiteter sowie ein unbekannter Text dem Sprachniveau entsprechend vorgelesen – waren wir stolz auf das überaus erfolgreiche Abschneiden der Stormarnschüler, welche drei 1. Plätze sowie zwei 2. Plätze mit nach Hause nehmen durften!

Félicitation an alle Vorleserinnen und Vorleser! Wir freuen uns auf das nächste Jahr, in welchem wir den Wettbewerb ausrichten dürfen! Bienvenue à tous!

Vorlesewettbewerb Franzoesisch EvB 3