07.03.2023

Neues Material für den Schulsanitätsdienst

0198DCE7 845F 4F68 81E7 1793CC917273

Viele sinnvolle Übungen und adäquates Material sind zwei große Säulen für einen erfolgreichen Schulsanitätsdienst. Beide konnten wir durch neue Anschaffungen stärken. Durch eine Förderung des Schulvereins wurde eine Reanimationspuppe (inkl. Bluetooth-Funktion zur Überprüfung des Reanimationserfolges) angeschafft, sodass die Herz-Lungen-Wiederbelebung nun vermehrt geübt werden kann. Außerdem wurde dem SSD durch die Johanniter unter anderem ein neuer PAX-Rucksack und vier Funkgeräte für den Einsatz zur Verfügung gestellt. Das neue Material ermöglicht uns Übungen und reale Einsätze noch besser und professioneller zu bearbeiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Johannitern und dem Schulverein!

IMG 20230302 144511893