16.02.2023

Stormarnschule erfolgreich beim "Jugend debattiert" - Regionalfinale in Lübeck

20230216 150509

Am 16.2. fand am Katharineum zu Lübeck das Regionalfinale des Wettbewerbs "Jugend debattiert" statt, wobei 28 Schulsiegerinnen und Schulsieger aus der gesamten Region gegeneinander antraten. Auch in diesem Jahr waren die Stormarnschüler und -schülerinnen in beiden Altersklassen wieder erfreulich erfolgreich. Julia Koch und Johna Tessmer traten beim Wettbewerb in der Altersstufe 1 (8. und 9. Klasse) an, Kim Wiltafsky und Robert Henrich in der Altersstufe 2 (Oberstufe). Aufgrund ihres überzeugenden Auftretens in den beiden Vorrundendebatten erreichten tatsächlich drei der vier das jeweilige Finale - somit war die Stormarnschule die einzige Schule mit drei Finalisten!
Am Ende erreichte nach zwei sehr anspruchsvollen Finaldebatten Robert den vierten Platz, Johna landete in ihrer Altersstufe auf Rang drei und Kim konnte sich sogar mit ihrem zweiten Platz direkt für das Landesfinale in Kiel qualifizieren.
Wir sind stolz auf unsere Debattierkünstler und freuen uns schon auf das Landesfinale im Kieler Landeshaus.