31.01.2023

Jahrgangsturnier Handball der 6. Klassen

handball6 1 23i005

Am Donnerstag, den 26.01.2023, konnte auch das Handballturnier der 6. Klassen  nach drei Jahren Pandemie endlich wieder stattfinden. Es war das erste Turnier  für diesen Jahrgang. Auch wenn bereits drei Turniere die Woche davor bestritten wurden, konnte man an der unglaublichen Zuschauerkulisse und der gigantischen Stimmung in der Halle sehen, wie wichtig und bereichernd diese Turniere für die Schulgemeinschaft sind.

Unter tosendem Applaus und Unterstützung durch die zahlreich erschienenen Zuschauer, wurde in sehr packenden und spannenden Spielen fair gekämpft und alles für den Sieg gegeben. Es war toll zu sehen, wie die Klassengemeinschaft gestärkt wurde und sich die Jungen wie auch die Mädchen gegenseitig unterstützen.

Nach zwölf torreichen Partien wurde schließlich der Klassensieger ermittelt. Bis zum letzten Spiel war es höchst spannend und die Klassen lieferten sich ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Die 6a, die toll gekämpft und alles gegeben hat, musste sich am Ende mit dem vierten Platz begnügen. Das letzte Spiel brachte schließlich den Klassensieger hervor. Die 6c belegte dabei den dritten und die 6d den zweiten Platz. Klarer Sieger am Ende wurde die 6b.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Klassen und insbesondere dem Schiedsrichterteam, das aus Schülern der Mittel- und Oberstufe bestand.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier mit euch.