¡Hola! ¡Vamos!

Español es una lengua fantástica y muy importante en el mundo.

Spanisch gehört zu den wichtigsten Sprachen der Welt. In 20 Ländern ist Spanisch offizielle Amtssprache, darunter ist fast der gesamte südamerikanische Kontinent. Mit circa 440 Millionen Muttersprachlern und Muttersprachlerinnen ist Spanisch die am zweitweitesten verbreitete Muttersprache nach Chinesisch. Auch die Zahl der Spanischlernenden ist mit weltweit 21 Millionen sehr hoch und wird nun seit 2023 auch von der Stormarnschule gestärkt.

Bei uns dürfen Schülerinnen und Schüler ab der neunten Klasse in die spanische Sprache und Kultur eintauchen. Sie üben sich dann darin, mündliche und schriftliche kommunikative Situationen zu meistern und lernen Spannendes über spanischsprachige Länder und Leute.

Wir bieten Spanisch als dritte Fremdsprache ab dem neunten Schuljahr im Rahmen des Wahlpflichtunterrichtes an. Interessierte haben dann vier Stunden in der Woche Spanischunterricht und erreichen damit bis zum Ende des zehnten Schuljahres das Sprachniveau A2+/B1 (nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen).

Um einen spanischsprachigen Austausch bemühen wir uns momentan. Neben Gruppenaustauschen öffnet die Kenntnis der spanischen Sprache jedoch auch viele Türen zu möglichen Freiwilligendiensten oder individuellen Austauschprogrammen in und außerhalb Europas.