07.02.2024

Biberwettbewerb: Siegerehrung

bibersiger

Im November haben der 6. und 8. Jahrgang im Rahmen des Informatikunterrichts, sowie die WPU-Kurse Informatik im 9. und 10. Jahrgang am Informatikbiber teilgenommen. Bei diesem Wettbewerb lösen die Schülerinnen und Schüler in Zweierteams Aufgaben, bei denen es noch nicht ums Programmieren geht, sondern um logische, algorithmische Problemstellungen. Insgesamt 194 Schülerinnen und Schüler haben am Wettbewerb teilgenommen, darunter 27 mit gutem bzw. sehr gutem Erfolg. So konnte heute Frau von Werden viele 1. und 2. Preise überreichen und damit die tollen Leistungen der Schülerinnen und Schüler würdigen. Wir gratulieren den Preisträgern und freuen uns auf den nächsten Informatikwettbewerb, der bereits im März ansteht. Beim Jugendbundeswettbewerb Informatik werden die Schülerinnen und Schüler die Aufgabenstellung erstmals durch kleine Programme lösen. Jeder Interessierte kann auch außerhalb des Unterrichts teilnehmen. Nähere Informationen gibt es unter www.bwinf.de.