X


FachSport

Sport

Der Sportunterricht an der Stormarnschule vermittelt Körper- und Bewegungserfahrungen, die zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Gleichzeitig sind wir bemüht, das Interesse an Bewegung und Spiel weiterzuentwickeln, so dass Sport ein dauerhafter Bestandteil im Leben unserer Schülerinnen und Schüler wird. Zugleich leistet der Unterricht einen Beitrag zur Gesundheitserziehung und zum sozialen Lernen. In der Oberstufe können die Schülerinnen und Schüler die Unterrichtsinhalte durch den Theorieunterricht vertiefen und ergänzen.

Zum Schulprogramm.

Sport an der Stormarnschule (Film auf Youtube von 2011

https://www.youtube.com/watch?v=zUspEmQkJVo&feature=related)

Unterrichtsräume

zwei Turnhallen (eine Einfeldhalle, eine große Halle: teilbar ein Drittel/zwei Drittel)
Außenanlagen: Sportplatz mit Rasenfeld, 333 m Kunststoffrundbahn, Sprintstrecke 100 m, 2 Kugelstoßanlagen, 2 Weitsprunganlagen, 2 Hochsprunganlagen, 2 Basketballfelder, 1 Handballfeld
Schwimmmöglichkeiten im öffentlichen Hallenbad Badlantic

News

tennis6 18
14.06.2018

Nach Nervenkrimi in Wedel: JtfO-Tennismannschaft im SH-Landesfinale

Das Revanche ist geglückt. Nach der letztjährigen 1:5-Niederlage gewann die JtfO-Tennismannschaft in diesem Jahr mit 3:3 (7:7 Sätze, 56:46 Spiele) gegen das Johann-Rist-Gymnasium aus Wedel.

Mehr Infos

Schloss Cross 11.06.2018
12.06.2018

Schloßcross

Es war wieder einmal soweit.... Am 11.06.2018 wurde bei strahlendem Sonnenschein der Schloss-Cross der Orientierungsstufen absolviert.

Mehr Infos

lauftag20180008
11.06.2018

Lauftag

Am Donnerstag, den 31.5.2018 fand unser vom Oktober 2017 wegen zu großer Kälte und Nässe verschobener Laufabzeichentag statt. Diesmal war das Laufwetter optimal, so dass um 8 Uhr bei 19 Grad insgesamt 589 Schülerinnen und Schüler zusammen mit vielen Lehrerinnen und Lehrern auf dem Platz gestartet sind.

Mehr Infos

Aktuelle Projekte