X


FachSport

Sport

Der Sportunterricht an der Stormarnschule vermittelt Körper- und Bewegungserfahrungen, die zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Gleichzeitig sind wir bemüht, das Interesse an Bewegung und Spiel weiterzuentwickeln, so dass Sport ein dauerhafter Bestandteil im Leben unserer Schülerinnen und Schüler wird. Zugleich leistet der Unterricht einen Beitrag zur Gesundheitserziehung und zum sozialen Lernen. In der Oberstufe können die Schülerinnen und Schüler die Unterrichtsinhalte durch den Theorieunterricht vertiefen und ergänzen.

Zum Schulprogramm.

Sport an der Stormarnschule (Film auf Youtube von 2011

https://www.youtube.com/watch?v=zUspEmQkJVo&feature=related)

Unterrichtsräume

zwei Turnhallen (eine Einfeldhalle, eine große Halle: teilbar ein Drittel/zwei Drittel)
Außenanlagen: Sportplatz mit Rasenfeld, 333 m Kunststoffrundbahn, Sprintstrecke 100 m, 2 Kugelstoßanlagen, 2 Weitsprunganlagen, 2 Hochsprunganlagen, 2 Basketballfelder, 1 Handballfeld
Schwimmmöglichkeiten im öffentlichen Hallenbad Badlantic

News

JtfO Finale 1
21.06.2019

Landestitel verteidigt: JtfO-Tennismannschaft fährt erneut zum Bundesfinale nach Berlin

Mit einem 4:2-Erfolg gegen das Gymnasium Brunsbüttel hat sich die JtfO-Tennismannschaft erneut den Landestitel gesichert und konnte damit das Ticket für das Bundesfinale nach Berlin buchen. Nach den Einzeln hatten die Stormarnschüler bereits eine 3:1-Führung herausgespielt. Oskar Oatley (8d) machte es in seinem Einzel besonders spannend und siegte knapp in drei Sätzen mit 6:2 4:6 und 10:6.

Mehr Infos

triathlon1901.jpg
21.06.2019

11c beim Midsummer-Triathlon in Großensee

Die Spannung der Sportler war groß am Donnerstagabend, als um 18.30 Uhr der Startschuss für den 20. Midsummer-Triathlon in Großensee fiel. Doch alle Schüler der 11c (Sportprofil) hatten sich gut auf diesen Wettkampf vorbereitet: Durch die Schwimmeinheiten im Sportunterricht und den Fachtag mit Radfahr-Lauf-Koppeltraining, ausgestattet mit einer Materialliste und dem Ablauf in der Wechselzone.

Mehr Infos

JtfO Tennis Runde 2 2
28.05.2019

JtfO-Tennismannschaft souverän im Halbfinale

Jannik , Lual (beide 9d), Ricardo (8b), Oskar (8d), Til (9b) und Carl-Fridjof (9c) haben den Halbfinaleinzug durch ein 6:0-Sieg gegen das Gymnasium am Mühlenberg (Bad Schwartau) auf der Anlage des ATSV Stockelsdorf perfekt gemacht. Da die Jungs alle vier Einzel für sich entscheiden konnten, stand bereits vor den Doppeln, welche ebenfalls siegreich gestaltet werden konnten, der Sieg fest. Die Ergebnisse im Überblick:

Mehr Infos

Aktuelle Projekte