X


FachSport

Sport

Der Sportunterricht an der Stormarnschule vermittelt Körper- und Bewegungserfahrungen, die zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Gleichzeitig sind wir bemüht, das Interesse an Bewegung und Spiel weiterzuentwickeln, so dass Sport ein dauerhafter Bestandteil im Leben unserer Schülerinnen und Schüler wird. Zugleich leistet der Unterricht einen Beitrag zur Gesundheitserziehung und zum sozialen Lernen. In der Oberstufe können die Schülerinnen und Schüler die Unterrichtsinhalte durch den Theorieunterricht vertiefen und ergänzen.

Zum Schulprogramm.

Sport an der Stormarnschule (Film auf Youtube von 2011

https://www.youtube.com/watch?v=zUspEmQkJVo&feature=related)

Unterrichtsräume

zwei Turnhallen (eine Einfeldhalle, eine große Halle: teilbar ein Drittel/zwei Drittel)
Außenanlagen: Sportplatz mit Rasenfeld, 333 m Kunststoffrundbahn, Sprintstrecke 100 m, 2 Kugelstoßanlagen, 2 Weitsprunganlagen, 2 Hochsprunganlagen, 2 Basketballfelder, 1 Handballfeld
Schwimmmöglichkeiten im öffentlichen Hallenbad Badlantic

News

sportprofil04
06.03.2019

Sportprofil 11c macht Leistungsdiagnostik

Mit Max als Proband konnten wir heute im Fachbereich Bewegungswissenschaft des sportmedizinischen Instituts der Uni Hamburg an einer Gesundheitsuntersuchung mit anschließender Leistungsdiagnostik teilnehmen.

Mehr Infos

handball1 1920
01.02.2019

Jahrgangsturnier Handball (6. Jg.)

Die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs bestritten am Tag der Zeugnisausgabe ihr Handballturnier. In zwölf torreichen, spannenden Begegnungen wurde der Klassensieger ermittelt. Alle Beteiligten konnten unter Beweis stellen, was sie zuvor im Unterricht gelernt hatten.

Mehr Infos

Fussball1 1906
29.01.2019

Fußballturnier der 5. Klassen

Heute war es endlich soweit: Lange hatten die 5.-Klässler auf diesen Tag hingefiebert. Beim Jahrgangsturnier im Fußball wurden den Zuschauern insgesamt 24 spannende Spiele geboten, bei denen es tolle Tore zu sehen gab und bis zum Abpfiff gekämpft wurde.
Alle Mannschaften verhielten sich vorbildlich, und die Schiedsrichter aus dem Sportprofil des 12. Jahrgangs agierten souverän.

Mehr Infos

Termine

06.05.2019

Abitur Sportpraxis

Aktuelle Projekte