X


FachSport

Sport

Der Sportunterricht an der Stormarnschule vermittelt Körper- und Bewegungserfahrungen, die zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Gleichzeitig sind wir bemüht, das Interesse an Bewegung und Spiel weiterzuentwickeln, so dass Sport ein dauerhafter Bestandteil im Leben unserer Schülerinnen und Schüler wird. Zugleich leistet der Unterricht einen Beitrag zur Gesundheitserziehung und zum sozialen Lernen. In der Oberstufe können die Schülerinnen und Schüler die Unterrichtsinhalte durch den Theorieunterricht vertiefen und ergänzen.

Zum Schulprogramm.

Sport an der Stormarnschule (Film auf Youtube von 2011

https://www.youtube.com/watch?v=zUspEmQkJVo&feature=related)

Unterrichtsräume

zwei Turnhallen (eine Einfeldhalle, eine große Halle: teilbar ein Drittel/zwei Drittel)
Außenanlagen: Sportplatz mit Rasenfeld, 333 m Kunststoffrundbahn, Sprintstrecke 100 m, 2 Kugelstoßanlagen, 2 Weitsprunganlagen, 2 Hochsprunganlagen, 2 Basketballfelder, 1 Handballfeld
Schwimmmöglichkeiten im öffentlichen Hallenbad Badlantic

News

Bundesfinale01
01.10.2018

Ein toller 10. Platz für die JtfO-Tennismannschaft beim Bundesfinale in Berlin

Die JtfO-Tennismannschaft (Jannik Oelschlägel, Lual Ring Lual (beide 9d), Ricardo Schwencke (8b), Oskar Oatley (8d), Carl-Fridjof Schilke, und Leonard Hollstein (beide 9c)) hat beim Bundesfinale in Berlin einen tollen 10. Platz erreicht.

Mehr Infos

IMG1684
26.09.2018

Tennis intensiv

2 Wochen „Tennis intensiv“ dank einer Kooperation von Schule und Verein Das neue Sportprofil der Stormarnschule (Klasse 10c) hat innerhalb von 2 Wochen Tennisspielen gelernt. 3 Trainer und 3 Plätze für 12 Schüler- besser geht es kaum! Danke an Herrn Ponomar und sein Team! Schon bald berichten wir von der nächsten Disziplin!

Mehr Infos

Jackenbergabe
13.09.2018

Die Vorbereitungen für das JtfO-Bundesfinale laufen

Mit einer Trainingseinheit am Freitag, den 07.09.2018 begann in der Tennishalle Lütjensee die Vorbereitung auf das Bundesfinale der JtfO-Tennismannschaft. Dort wurden verschiedene taktische Doppelübungen durchgeführt, um besonders auch für die Doppelspiele gut gerüstet zu sein.

Mehr Infos

Aktuelle Projekte