X


FachSport

Sport

Der Sportunterricht an der Stormarnschule vermittelt Körper- und Bewegungserfahrungen, die zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Gleichzeitig sind wir bemüht, das Interesse an Bewegung und Spiel weiterzuentwickeln, so dass Sport ein dauerhafter Bestandteil im Leben unserer Schülerinnen und Schüler wird. Zugleich leistet der Unterricht einen Beitrag zur Gesundheitserziehung und zum sozialen Lernen. In der Oberstufe können die Schülerinnen und Schüler die Unterrichtsinhalte durch den Theorieunterricht vertiefen und ergänzen.

Zum Schulprogramm.

Sport an der Stormarnschule (Film auf Youtube von 2011

https://www.youtube.com/watch?v=zUspEmQkJVo&feature=related)

Unterrichtsräume

zwei Turnhallen (eine Einfeldhalle, eine große Halle: teilbar ein Drittel/zwei Drittel)
Außenanlagen: Sportplatz mit Rasenfeld, 333 m Kunststoffrundbahn, Sprintstrecke 100 m, 2 Kugelstoßanlagen, 2 Weitsprunganlagen, 2 Hochsprunganlagen, 2 Basketballfelder, 1 Handballfeld
Schwimmmöglichkeiten im öffentlichen Hallenbad Badlantic

News

Jackenbergabe
13.09.2018

Die Vorbereitungen für das JtfO-Bundesfinale laufen

Mit einer Trainingseinheit am Freitag, den 07.09.2018 begann in der Tennishalle Lütjensee die Vorbereitung auf das Bundesfinale der JtfO-Tennismannschaft. Dort wurden verschiedene taktische Doppelübungen durchgeführt, um besonders auch für die Doppelspiele gut gerüstet zu sein.

Mehr Infos

Instruktoren 9 18
07.09.2018

Auf die Plätze, fertig, los!

Ab nächste Woche ist der GC wieder eröffnet und es darf geschwitzt werden. 21 neue Instruktoren wurden u. a. von Herrn Dr. Wolter (Orthopäde), Frau Pott (Physiotherapeuten) und Lehrkräften der Sportfachschaft ausgebildet. Vielen Dank dafür! Die Instruktoren betreuen Euch gern bei Euren Fitnesseinheiten, sind Ratgeber und Trainingspartner zugleich. Ab Mittwoch hängen die Öffnungszeiten am Eingang des GCs aus.

Mehr Infos

drachenboot4
30.06.2018

Als Rookies auf den 2. Platz!

Am Samstag fand auf dem Lütjensee veranstaltet durch den Lions Club Lütjensee zum 7. Mal das Drachenbootrennen statt. Dank Herrn Schichtels Engagement startete auch eine Besatzung Stormarnschüler des Sportprofils.

Mehr Infos

Aktuelle Projekte