X


Aktuelles

Aktuelles

cantacanti17 008
23.09.2017

Besuch aus der Schweiz

Vom 17.9. – 21.9. war der Chor „cantacanti“ aus Wattwil/Schweiz, Kanton St. Gallen bei uns auf Gegenbesuch, nachdem Projektchor und Jugendkammerchor Ende Mai/Anfang Juni dort zu Besuch waren.

Mehr Infos

JSOA USA
09.09.2017

Sommerreise des JSOA

Das Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg und sein Leiter Michael Klaue sind inzwischen von einer dreiwöchigen Konzertreise durch die USA zurück. Ein ausführlicher Bericht findet sich unter www.jsoa.de.

Mehr Infos

Plakat Auftanken
07.09.2017

Konzert am 19.9. um 19 Uhr

Wie tanken Sie auf? Stehen Sie frühmorgens auf und wandern in die Berge, wo Sie den ersten Sonnenstrahl erhaschen? Sind Sie Spirituell? Lesen Sie Gedichte? Machen Sie Musik?

Mehr Infos

Flyer Sommerkonzert 13.07.17
10.07.2017

"Summertime"- Sommerkonzert

Herzliche Einladung zum

Sommerkonzert der Jazzensembles der Stormarnschule

sowie des Jugendkammerchores Ahrensburg

am kommenden Donnerstag, den 13.07.17,

um 19:00h im Eduard-Söring-Saal.

Es erwartet euch ein buntes, sommerliches Programm und wir würden uns sehr freuen, euch dort zu sehen!

Mehr Infos

jugendmusiziert17 002
08.06.2017

5 Stormarnschüler sind Bundespreisträger „Jugend musiziert“ 2017

Maxi (11b) erhält 1. Bundespreis

Anna (9b), Elisa (11a), Johannes (11e) und Jacob (9b) sind 3. Preisträger

mehr durch Anklicken der Überschrift

Mehr Infos

3
05.06.2017

Projektchor und Jugendkammerchor in der Schweiz

Da sind wir wieder, zurück aus den Bergen und sehr erfüllt von den Chorbesuch-Tagen in Wattwil und Umgebung. Es gab dank des sonnigen Wetters gleich zwei Wanderungen in den Bergen, die Besichtigung des Klosters Einsiedeln - und natürlich zwei Konzerte: eines im wunderschönen und hoch gelegenen Rittersaal im Schloss Rapperswil und eins in der katholischen Kirche Wattwil, dazu noch eine kleine "Werbeveranstaltung" in der Halle der Schule. Wir danken unseren Schweizer Chorfreunden von "cantacanti" und ihrem immer hilfsbereiten Leiter David Müller für die Ideen und die Organisation vor Ort sowie dafür, dass er den bestehenden Austausch weiterführt. Ebenso danken wir der "Kanti" (Kantonsschule) Wattwil für die Ermöglichung des Austausches und die vielfache Unterstützung.

Mehr Infos

chorschweiz17
02.06.2017

Grüße aus der Schweiz

Jugendkammerchor und Projektchor sind nun schon seit Montag Abend in Wattwil/Schweiz. Ein Konzert im wunderschönen Rittersaal im Schloss Rapperswil haben wir schon gesungen, ein weiteres folgt heute in Wattwil. Unsere Schweizer Freunde haben uns fantastisch empfangen, das gemeinsame Singen bereitet sehr viel Freude. Ein sehr schöner Ausflug führte uns zu den "Churfirsten", Luftseilbahnfahrt inklusive. Ganz neue Erfahungen für Flachländer!

Mehr Infos

schweiz17 01
22.05.2017

"Welcome-Home"-Konzert

Der Projektchor der Stormarnschule und der Jugendkammerchor Ahrensburg bereiten sich derzeit auf die Konzertreise nach Wattwil/Schweiz vom 29. Mai bis zum 3. Juni vor. Am 8. Juni findet um 19 Uhr ein „Welcome-Home“-Konzert im Eduard-Söring-Saal der Stormarnschule in Ahrensburg statt, in welchem der Chor das vielfältige Programm der Chorreise vorträgt.

Mehr Infos

Foto Jugend Blasorchester Wertingen
18.05.2017

Jugend-Blasorchester Wertingen in Ahrensburg

Das Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg hat das Jugend-Blasorchester Wertingen über Christi Himmelfahrt zu sich nach Ahrensburg eingeladen. In einem Konzert am 27. Mai 2017 um 19 Uhr im Eduard-Söring-Saal werden die Gäste ein mitreißendes Konzert mit einem abwechslungsreichen Programm von Beethovens „Ode an die Freude“ über „Star Wars“ bis hin zu „Purple Rain“ präsentieren. Die Leitung hat Heike Mayr-Hof. Der Eintritt ist frei! ( mehr durch Anklicken der Überschrift)

Mehr Infos

jugendmusiziert3 17
28.03.2017

Erfolgreiche junge Musiker

Wenke Schroeder erreichte einen 1. Preis mit 24 Punkten beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, der vom 15.-17. März in Lübeck ausgetragen wurde. Sie trat in der Kategorie Klavier Solo an. Ebenfalls einen 1. Preis mit 24 Punkten erreichte das Streichquartett mit Elisa Rehren, Johannes Brause, Lea Hansen und Anna Holtkamp beim Landeswettbewerb Jugend musiziert. Damit hat sich das Quartett für den Bundeswettbewerb qualifiziert, der im Mai in Paderborn ausgetragen wird.
IMG 20170316 WA0003
14.03.2017

Vocal Storm Konzert

Am Samstag, den 11.3. wurde der Eduard-Söring-Saal zum Schauplatz eines ganz besonderen Konzertes. Die a-cappella-Gruppe Vocal Storm, die sich 2009 aus dem schuleigenen Jugendkammerchor gegründet hatte, trat zum ersten Mal seit 2013 wieder im ESS auf. ......

Mehr Infos

chorwochenende2 17 005
27.02.2017

Chorwochenende auf Fehmarn

Projektchor und Jugendkammerchor sind zurück von einer sehr schönen, ergiebigen und, genau, harmonischen Chorfahrt nach Fehmarn. Die Vorbereitung für die Schweizreise Ende Mai läuft jetzt auf vollen Touren. mehr....

Mehr Infos

neujahrsempfang2 2017
09.01.2017

Neues von der Jazzcombo

Die Jazz-Combo- unter Mitwirkung etlicher ehemaliger Schüler- hatte am 06.01. einen Auftritt beim Neujahrsempfang der Stadt Ahrensburg im Marstall.

Mehr Infos

Kurrende04
22.12.2016

Kurrende 2016

Auch in diesem Jahr fand das "Kurrendesingen" des Jugendkammerchors unter der Leitung von Herrn M. Johannsen auf den Fluren der Stormarnschule statt. .........

Mehr Infos

60225preview
19.12.2016

Gottesdienstsingen des Jugendkammerchors

Das Gottesdienstsingen in der Martin-Luther-Kirche Trittau war wieder einmal sehr schön und stimmungsvoll. Aktive und ehemalige Mitglieder des Jugendkammerchores gestalteten das musikalische Programm in seitlicher Aufstellung vor der neuen Orgel, der die Kantorin Barbara Fischer eine Vielfalt von Klängen zu entlocken wusste. Unser Programm war rein a cappella; liebgewonnene "Evergreens" wie z.B. "Maria durch ein Dornwald ging" oder "In the bleak midwinter" durften auch diesmal nicht fehlen.
vocalstorm12 16
06.12.2016

Neues von Vocal Storm

Die aus ehemaligen Schülern der Stormarnschule bestehende a-cappella-Gruppe "Vocal Storm" hat es jetzt in die Werbung verschlagen! mehr.....

Mehr Infos

DSCN4
30.09.2016

Das geheime Leben der Piraten

Wie immer zu Beginn des neuen Schuljahres führte der Chor der 6. Klassen sein im Schuljahr davor einstudiertes Musical auf und begrüßte damit auch die neuen Fünftklässler, die extra eingeladen worden waren. In diesem Jahr erfuhr man vieles über das "geheime Leben der Piraten", so der Titel.(mehr...)

Mehr Infos

Odysseus5
20.07.2016

Musical der 6.Klassen

Im letzten Sommerkonzert entführte der Chor der 6. Klassen das Publikum in die Antike. Man erlebte mit, wie das Mädchen Jule sich in die "Odyssee" vertieft und mehr und mehr Teil der Geschichte wird. ..........

Mehr Infos

Konzert2
18.07.2016

Konzert Mittelstufenchor/VIBBs/Jugendkammerchor

Am 14.7. standen sage und schreibe 150 Mitwirkende auf der Bühne des Söring-Saales. Es gab "volles Programm", beginnend mit dem Mittelstufenchor , der unter Leitung von Frau Kursawe einen sorgfältig zusammengestellten Mix aus aktuellen Songs und "folky tunes" präsentierte. ..........

Mehr Infos

160707033 340
07.07.2016

Musikalische Liebesgeschichte

Der Musical-Projektchor gab das Stück " In the valley there´ll be love" zum Besten.

Fotos von A.Stein geben einen Eindruck von der phantastischen Aufführung.

1 2 3 4