X


musikzweig.jpg

Musik

Musik durchzieht – mehr denn je – nahezu alle Lebensbereiche. Sie kann positive oder negative Auswirkungen auf physiologische und psychische Vorgänge im menschlichen Körper haben. Der Musikunterricht soll die Schülerinnen und Schüler für die heilende und zerstörende Wirkung von Musik sensibilisieren und zu einem verantwortungsbewussten, ganzheitlichen, kreativen und handlungsorientierten Umgang mit Musik führen.

News

ChoWe02
25.02.2019

Chorwochenende

Vom 22.2. bis 24.2. fand das alljährliche Probenwochenende des Projektchores und des Jugendkammerchores statt, wie in den Vorjahren in der Jugendherberge Burg/Fehmarn, wo wir erneut sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und betreut wurden.

Mehr Infos

orchesterfahrt2 19 2
18.02.2019

Ein Probenwochenende, das ist lustig…

Am Freitag, den 08. Februar 2019 startete das Freitagsorchester der Stormarnschule auf seine Fahrt zum Probenwochenende. Als um 14:00 Uhr auch die letzten Instrumente und Koffer sicher verstaut waren, ging es für 31 Schülerinnen und Schüler nach Scharbeutz an der Ostsee. Nach einer Stunde Busfahrt kamen alle sicher in der Jugendherberge Scharbeutz-Strandallee an.

Mehr Infos

Kurrende 2018
20.12.2018

Weihnachtskonzerte 2018

Der diesjährige Reigen der Weihnachtskonzerte wurde eingeleitet mit dem Konzert des Chores der 5. Klassen, das von Kennenlern-, Herbst- und Adventsliedern bestimmt war. So gab es von "Singen wir ein Lied zusammen" über den (durchaus lehrergefährdenden) Gruselsong bis hin zum ausgelassenen "Feliz Navidad" eine abwechslungsreiche Zusammenstellung, geleitet von Herrn M. Johannsen und mit Frau Kursawe am Klavier. Hinzu kamen eine Anzahl Solisten, die Beachtliches zu präsentieren wussten.

Mehr Infos

Termine

28.03.2019

Opernbesuch

23.05.2019

Besuch West Side Story Theater Lübeck

20.06.2019

Konzert Chor 6.

19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Aktuelle Projekte

FlyerVorderseite2
24.04.2012

Ausstellung des 13.Jahrgangs im Marstall

Das ästhetische Profil des 13. Jahrgangs hat am Freitagabend in einer innovativen und fächerübergreifenden Art und Weise seine Arbeiten der letzten beiden Jahre im Marstall präsentiert. Hierbei wurden die von Schülerinnen und Schülern selbst entworfenen Designobjekte in unterschiedlichen "Räumen" in Form von Performances mit Klang- und Lichtinstallationen sowie mit schauspielerischen Elementen präsentiert. Darüber hinaus konnte sich das Publikum von dem vielseitigen Können des Profilkurses überzeugen und den Anblick von angefertigten Ölbildern, Skizzen sowie auch der im 12. Jahrgang in fächerübergreifender Arbeit erstellten Klassen-CD überzeugen.