X


musikzweig.jpg

Musik

Musik durchzieht – mehr denn je – nahezu alle Lebensbereiche der Schülerinnen und Schüler. Sie spielt im Leben von Jugendlichen eine zentrale Rolle und ist im Alltag ständig verfügbar. Ausgehend von den bekannten Hörgewohnheiten möchte der Musikunterricht an der Stormarnschule den Horizont der Schülerinnen und Schüler erweitern, positive Erfahrungen im Umgang mit Instrumenten und der eigenen Stimme ermöglichen sowie soziale Kompetenzen fördern. 



News

Probenwochenende 2 20
10.02.2020

Das Probenwochenende vom Freitagorchester

Am Freitag, den 07. Februar 2020 startete das Freitagsorchester der Stormarnschule auf seine Fahrt zum Probenwochenende. Mit dem Busfahrer „Struppi“ ging es für 25 Schülerinnen und Schüler nach Scharbeutz an der Ostsee. Nach einer Stunde Busfahrt kamen alle sicher in der Jugendherberge Scharbeutz-Strandallee an.

Mehr Infos

Jugend musiziert 2020
07.02.2020

Schüler der Jugendmusik Ahrensburg erringen viele Preise beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“

Am 25./26. Januar fand wieder der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Lübeck statt. Über Wochen und Monate wurde fleißig geübt, alleine und gemeinsam. Die Lehrkräfte haben viel Zeit und Energie investiert, um die jungen Musiker optimal vorzubereiten. Das Fazit ist, dass erfreulich viele Preise an Kinder und Jugendliche gingen, die Unterricht bei Lehrkräften der „Jugendmusik Ahrensburg“ haben.

Mehr Infos

Weihnachtskonzerte04
20.12.2019

Weihnachtskonzerte 2019

In diesem Jahr gab es drei Adventskonzerte. Den Auftakt gestaltete der Chor der 5. Klassen unter der Leitung von Frau Domansky-Butz mit Herrn Johannsen am Klavier. Es gab den bewährten Mix aus Kennenlern-, Herbst- und Adventsliedern, dazu eine Auswahl von Solovorträgen, unter Anderem auch von Akkordeon und Schlagzeug. Wie immer hatten die Chormitglieder in kurzer Zeit ein beachtliches Pensum erarbeitet.

Mehr Infos

Termine

28.02.2020

Chorwochenende Projekt/Kammerchor Fehmarn

15:00 Uhr - 14:00 Uhr

Fr. 28.2. 15.00 bis So. 1.3. 14.00

04.06.2020

Konzert Chor 6. (Musical)

19:00 Uhr - 20:30 Uhr