X


geografie

Erdkunde

Den Schülerinnen und Schülern sollen durch das Fach Grundeinsichten und –fertigkeiten vermittelt werden, die es ihnen ermöglichen, sich verantwortungsbewusst mit ihrer Umwelt auseinander zusetzen und zukünftige Entwicklungen sachkundig mitzugestalten.

Zum Schulprogramm.

Unterrichtsräume

Erdkunde-Fachraum mit Medienausstattung (Raum N6a)

Besondere Informationen zum Fach

Teilnahme am jährlichen Wettbewerb National Geographic auf Klassen-, Schul- und Landesebene

News

Diercke Wissen 2019
06.03.2019

Diercke Wissen Wettbewerb 2019

Liegt Capri im Persischen Golf und warum wird Lanzarote eigentlich als schwarze Perle bezeichnet? Wer auf diese und viele weitere Fragen eine Antwort wusste, hatte in diesem Jahr gute Chancen auf eine Platzierung in dem Geographie-Wettbewerb. Teilgenommen haben alle Klassen der Stufen 5 bis 10 (also über 600 Schüler!) im Rahmen des Geographie-Unterrichts.

Mehr Infos

Diercke Wissen 2018
13.03.2018

Diercke Wissen Wettbewerb 2018

Auch in diesem Jahr nahmen die Klassen der Stufen fünf bis zehn am Diercke Wissen Wettbewerb teil. Trotz der kniffligen Fragen lagen in der Orientierungsstufe alle Ergebnisse der Klassensieger sehr dicht beieinander, sodass es am Ende drei Stufensieger gab: Anton (5b), Louis (6b) und Lia (6c). Sieger der Stufen sieben bis zehn und damit unser Schulsieger wurde Christoph (10ab). Er wird die Stormarnschule in der Landesrunde vertreten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den Landeswettbewerb!

Mehr Infos

diercke schulsieger
21.03.2017

Diercke Wissen Geographie-Wettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 der Stormarnschule am Diercke Wissen Geographie-Wettbewerb teilgenommen. Aus den Klassen 5 und 6 wurde ein Unterstufensieger ermittelt. Diesen Preis konnte in diesem Jahr Thilo aus der 5b gewinnen. mehr...

Mehr Infos