X


Fach_Deutsch.jpg

Deutsch

Die Hinführung der Schüler/innen zu eigenständigem Schreiben in sachlicher, interpretierender und kreativer Absicht ist zentrales Anliegen des gesamten Deutschunterrichts.

Zum Schulprogramm

 

News

poetryslam1
24.02.2018

Poetry-Slam-Workshop mit Bas Böttcher im 11. Jahrgang

Er kurbelt kreative Köpfe an, entlockt ihnen neue Ideen, stellt ihre Perspektive auf den Kopf und inspiriert zu sensationellen Texten. Im Raum schwirren Buchstaben umher, die sich zu neuen Worten zusammensetzen, aus denen geniale Texte entstehen.

Mehr Infos

jpg2
25.02.2017

Bas Böttcher zu Besuch an der Stormarnschule

Vergangene Woche hat der elfte Jahrgang mit Bas Böttcher, einem Bekannten Poetry Slammer und dem Mitbegründer der deutschsprachigen Spoken-Word-Szene, einen viertägigen Workshop zum Thema "Poetry Slam" durchgeführt. mehr...

Mehr Infos

13.02.2017

Kurzgeschichtenprojekt der Klasse 10d

Die Klasse 10d hat im Rahmen des Deutschunterrichts bei Frau Haeseler im ersten Halbjahr Kurzgeschichten zum Thema "Liebe" geschrieben. Inspiriert wurden die Schüler dabei von Bildern des Künstlers Edward Hopper. Herausgekommen sind sehr unterschiedliche, in jedem Falle aber lesenswerte Geschichten."

zu den Geschichten

Aktuelle Projekte

Deckblatt
11.07.2014

Gruselgeschichten der 5b

Durch Anklicken der Überschrift gelangt man zu den Geschichten.

Mehr Infos