Unser Gebäude

Die Stormarnschule

Herzstück der Stormarnschule ist der Altbau, denn im 1. Stock kommt man zur rechten Seite zum Sekretariat, zur Schulleitung und zum Lehrerzimmer, zur linken Seite zum Mac-Raum. Im 2. Stock sind die Biologie und Chemie zu Hause.

Im Neubau daneben befinden sich unten Kunsträume, im 1. Stock die Medienräume und der Windows-Computerraum, im 2. Stock die Physikräume. Oben auf dem Dach steht die Sternwarte.

Im Keller des Altbaus befindet sich der Gesundheitsclub, im Erdgeschoss die Hausmeisterloge und die Schülerbücherei. Geht man am SV-Büro und den Toiletten vorbei nach „hinten“, kommt man an den Musikräumen vorbei und landet beim Eduard-Söring-Saal. Hier findet z.B. die Einschulung im August statt. Gegenüber liegt die Cafeteria und rechts dahinter der Eingang zur großen Sporthalle.

Im Rundbau in Raum A hat die Schulsozialpädagogin ihr Büro. Dann kommt man zu den Klassenzimmern der 5. und 6. Klassen, ganz nah am Pausenhof. Am Ende des langen Korridors bildet die kleine Turnhalle den Abschluss.

Das Gebäude findet Ihr unten auf dieser Seite als 3 D - Modell zum Anschauen.