SEB

Liebe Eltern und natürlich auch liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, der Vorstand des Schulelternbeirats (SEB), möchten uns und die Arbeit des SEBs kurz vorstellen.

Was ist unsere Aufgabe? Wir stellen die Beteiligung der Elternschaft sicher und beraten dazu mit der Schulleitung und der Schülervertretung die aktuellen Themen auf regelmäßigen Treffen, bringen Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Elternschaft ein. Hier ein paar Beispiele:

• Lüften: Auf unser Betreiben hin wird Raum 36 als Pilotprojekt in Ahrensburg mit einer Lüftungsanlage nach dem "Mainzer Modell" (Vorschlag des Max-Planck-Institurs für Chemie) ausgestattet.
  • Digitalisierung: Wir bringen uns bei der Erstellung der Konzepte ein, die für die Bewilligung von Geldern aus dem Digitalpakt erforderlich sind.
  • Fahrtenkonzept: Wir bringen die Erfahrungen der Eltern ein und beteiligen uns an den Beratungen.

Darüber hinaus stimmen wir uns mit den SEBs der anderen weiterführenden Schulen in Ahrensburg zu übergreifenden Themen ab.

Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit finden Sie auf der Seite des SEBs.