Welcome to English at Stormarnschule!

Englisch ist immer noch die Weltsprache - und an der Stormarnschule bereiten wir dich auf die Welt, in der diese Sprache so bedeutend ist, vor. Natürlich geht es ganz langsam los: Du erfährst etwas über die Schule in England, wie die Schülerinnen und Schüler dort ihre Freizeit verbringen und wie es sich lebt in einem Ort, der ganz nahe an der Riesenstadt London liegt.  Später geht es dann auch um die U.S.A. und was so besonders ist an dieser Weltmacht, aber auch um all die unzähligen Länder auf der Welt, in denen Menschen leben, für die Englisch die Muttersprache, die Landessprache oder die Verkehrssprache ist.

Im English classroom kannst du sehen, wie wir anfangen mit Englisch. Damit kann es schon „magic“ werden im Theaterraum.

Der 6. Klasse kannst Du über die Schulter schauen, wenn sie eine Tour durch London mit Ipads plant.

Und wohin das dann alles führen kann, zeigt der letzte Film: Die Schülerinnen und Schüler aus der 12. Klasse üben gerade eine Passage aus „Macbeth“, einem Theaterstück über einen machtgierigen schottischen Herrscher und seine ebenso machtgierige, starke Frau.

Viel Spaß, wir freuen uns auf dich!

English classroom

magic