Liebe zukünftige Stormarnschülerinnen und -schüler, liebe interessierte Eltern,

herzlich wollkommen im Raum der Fachschaft Deutsch im Rahmen unseres digitalen Tags der offenen Tür. Wir haben mit Hilfe der 5a und der 7b insgesamt 4 kurze Filme erstellt, um euch und Ihnen einen kleinen Ausschnitt dessen zu zeigen, was der Deutschunterricht an der Stormarnschule alles zu bieten hat. Darunter gibt es auch eine kleine Führung durch unser Gebäude und über den Schulhof sowie zwei Aktivitäten zum Mit- und Nachmachen zu Hause!

Ein ganz besonderer Dank gilt dabei Frau Korbik und Frau Veldkamp, in deren Unterricht die Projekte entstanden sind, sowie Laura Voß, Johannes Rehren (12. Jahrgang) und der Medien-AG, die die Aufnahmen erstellt haben. Ein weiterer Dank geht auch an Kachi Ngene (12. Jahrgang), die beim Schneiden der Filme eine große Unterstützung war.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ansehen!

Tina Beck für die Fachschaft Deutsch

Filme der 5a

Die 5a war mit Feuer und Flamme dabei, als es darum ging, in mehreren kurzen Filmen die Inhalte ihres Deutschunterrichts im 5. Jahrgang vorzustellen!

Leider konnten wir hier nicht alle Filme (und Themen!) zeigen. Aber wir hoffen, dass sie euch und Ihnen trotzdem einen Eindruck davon vermitteln, wie vielfältig das Fach Deutsch an unserer Schule gestaltet wird.

Wenn ihr mögt, schickt uns gerne eure Mitmachprodukte an tina.beck@isurfstormarn.de.

Elfchen

Beispiel – Elfchen

Schlau

Beim Lernen

lehren Lehrer viel

Bringen Schüler zum Nachdenken

Stormarnschule!

Stadt - Nomen - Verb

Wegbeschreibung

Film der 7b

Die Klasse 7b hat einen kurzen Überblick darüber erstellt, welche Themen bei uns im Deutschunterricht behandelt werden. Wenn euch und Sie die kleinen Kostproben oben neugierig gemacht haben, dann schaut/schauen Sie doch einmal hier hinein.