19.10.2021

Grußwort der Schülervertretung

Du möchtest deinen Schulalltag selbst mitgestalten? Du hast Freude am Planen von Projekten und Aktionen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Schülervertretung setzen wir uns für die Interessen und Wünsche der Schüler*innen ein und korrespondieren hierfür stetig mit der Schulleitung, den Lehrkräften und natürlich euch.

Wir möchten die Schule aktiv mitgestalten, durch Teilnahme an wesentlichen Schulentscheiden und unseren eigenen kreativen Aktionen.

Dazu gehören z.B. unsere Discos, die Schülerschule und zahlreiche andere Aktivitäten.
Wir selbst, die Vertrauensschüler*innen und unsere Verbindungslehrkräfte haben immer ein offenes Ohr für euch!

Die SV ist eine freiwillige Organisation, der ihr ab der 8. Klasse beitreten könnt. Wenn ihr euch aber gerne schon etwas früher in das Schulgeschehen einbringen möchtet, könnt ihr bereits ab der 5. Klasse der USV beitreten, die hauptsächlich Aktionen und Projekte für die 5. - 7. Klasse plant.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und heißen neue Mitglieder immer herzlich Willkommen!
Schau doch gerne mal bei uns vorbei! :)

Elias Gönnenwein, Saphira Ehlers, Jolina Broch, Paul Brockmann