X


Neues

Aktuelles

IMG5692.jpg
22.07.2016

Große Veränderungen im Kollegium

Drei Kollegen wurden unter großer Anteilnahme des Kollegiums in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet: mehr.....

Mehr Infos

Odysseus5
20.07.2016

Musical der 6.Klassen

Im letzten Sommerkonzert entführte der Chor der 6. Klassen das Publikum in die Antike. Man erlebte mit, wie das Mädchen Jule sich in die "Odyssee" vertieft und mehr und mehr Teil der Geschichte wird. ..........

Mehr Infos

tough muder2
19.07.2016

Sportprofil kämpft sich durch 19km Schlamm, Eis und Strom

Am Sonntag lief das Sportprofil 10c den Tough Mudder Lauf beim Hof Severloh.

"Ich sag Tough - ihr sagt MUDDER, ich sag Sport, ihr sagt PROFIL!" Auf geht's!

mehr....                                                                                          (Fotos) 

Mehr Infos

Konzert2
18.07.2016

Konzert Mittelstufenchor/VIBBs/Jugendkammerchor

Am 14.7. standen sage und schreibe 150 Mitwirkende auf der Bühne des Söring-Saales. Es gab "volles Programm", beginnend mit dem Mittelstufenchor , der unter Leitung von Frau Kursawe einen sorgfältig zusammengestellten Mix aus aktuellen Songs und "folky tunes" präsentierte. ..........

Mehr Infos

13.07.2016

Herzlichen Glückwunsch!

Heute feiert Frau Helga Samusch ihren 80. Geburtstag. Frau Samusch unterrichtete von 1973 bis 1986 an der Stormarnschule die Fächer Biologie, Chemie und Mathematik. Wir gratulieren recht herzlich!

Logo GC.jpg
12.07.2016

Neue Geräte für den Gesundheitsclub!

Seit dieser Woche gibt es 2 neue Laufbänder für den Gesundheitsclub. Ab jetzt müsst ihr nicht mehr auf gutes Wetter warten, sondern könnt trotz des derzeitig schlechten Wetters, täglich im Trockenen laufen. Viel Freude!
fs
07.07.2016

Trauer um Herrn Fürsen

Wir trauern um Herrn Fürsen, der im Alter von 78 Jahren verstarb. Fast 40 Jahre( von 1964 -2003) wirkte Herr Fürsen unermüdlich an der Stormarnschule, auch als Mittelstufenleiter und zuletzt als stellvertretender Schulleiter. Er unterrichtete mit hohem Engagement die Fächer Mathematik, Latein und Griechisch und war sehr auf das Wohl seiner Schüler bedacht. Mit einem phänomenalen Gedächtnis ausgestattet kannte er alle Stormarnschüler mit Namen, auch die Ehemaligen. Unvergessen sind im Kollegium seine Stundenpläne, das Erinnern an Vertretungen- im Zeitalter vor dem Computer. Auch als Pensionär blieb er der Stormarnschule verbunden. Wir werden ihn vermissen.
Tennis JtfO
07.07.2016

Tennismannschaft wird Landesmeister

In einem spannenden Endspiel gegen die Elsa-Brändström-Schule aus Elmshorn konnte sich unsere Schul-Tennismannschaft der Altersklasse W4 (Jahrgänge 2003- 2006) den Titel des Landesmeisters im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia 2016 sichern. mehr...

Mehr Infos

160707033 340
07.07.2016

Musikalische Liebesgeschichte

Der Musical-Projektchor gab das Stück " In the valley there´ll be love" zum Besten.

Fotos von A.Stein geben einen Eindruck von der phantastischen Aufführung.

abistreich160010
06.07.2016

Abistreich 2016

Die Schule verbarrikadiert, Lehrer im Lehrerzimmer eingeschlossen. Wettspiele in der Halle und auf dem Sportplatz. So sah der Abistreich 2016 aus.

Abiturienten 2016
02.07.2016

Abitur 2016

Alle 131 Abiturientinnen und Abiturienten des Doppeljahrgangs haben das Abitur bestanden! Herzlichen Glückwunsch! Gestern fand die feierliche Verabschiedung statt- bei dem großen Andrang mit etwas Verspätung und Lifeübertragung in die Cafeteria. Es waren wieder Gästen aus Frankreich dabei. Denn 10 Schülerinnen und Schüler des Abibac-Profils erhielten ebenfalls das begehrte Baccalauréat, überreicht von Madame Sutter, der Prüfungsbeauftragten des französischen Bildungsministeriums.

Fotos von A.Stein

Mehr Infos

ndr2016007
30.06.2016

Hörspiel in der Schule

"ABCDE und ich" heißt das Hörspiel über Fremdenfeindlichkeit, das heute zwei Redakteure des Senders NDR-Kultur mit der 9c produzierten. Die Veranstaltung war eine gelungene Mischung aus theoretischer Einführung und vielen praktischen Übungen. An einem einzigen Vormittag entstand mithilfe der professionellen Tontechnik unserer Besucher ein schönes Produkt. Außerdem gab es Gelegenheit, den Radio-Journalisten Fragen über ihren Arbeitsalltag zu stellen.

Fotos von Gh

Athen2
24.06.2016

Sieben Tage griechische Sonne

Nach einer Woche unter griechischer Sonne meldet sich die Klasse 11F mit einer Fülle an Eindrücken im Gepäck zurück! (Mehr...)

Mehr Infos

musical 7
23.06.2016

Be true to your school

Am 22.6. stellten die beiden Musikzweiggruppen der 7. Klassen unter Leitung von Herrn Andresen und Herrn M. Johannsen ein selbst konzipiertes und geschriebenes Musical vor. (mehr....)

Mehr Infos

RosaMaxiBWJugend musiziert 2016
20.06.2016

Rosa und Maxi sind Bundespreisträger „Jugend musiziert“ 2016

Mit einem herausragenden Ergebnis kehrten Rosa und Maxi vom Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ zurück, der vom 12. - 19. Mai 2016 in Kassel ausgetragen wurde. (Mehr durch Anklicken der Überschrift)

Mehr Infos

Mailand1
19.06.2016

Kunst und Musik in Milano

Kunst und Musik in Milano bedeuteten für die 11c Kultur pur, z.B. architektonische und plastische Meisterleistungen rund um den Mailänder Dom, begeisternde Ballett-Impressionen in der Scala, Minikonzert für die Bewohner der von Verdi gegründeten Seniorenresidenz, Skizzieren in der Pinacoteca di Brera, beeindruckende Mausoleen und Statuen auf dem Cimiterio Monumentale, Leonardo da Vincis weltberühmtes „Letztes Abendmahl“, Staunen über die Sammelwut der Brüder Bagatti Valsecchi – und Shoppen, um die Trends der Modemetropole zu nutzen!

Mehr Infos

JugenddebattiertBerlin2016011
18.06.2016

Siegerplatz im Bundeswettbewerb Jugend debattiert

200000 Jugendliche haben in diesem Jahr an Jugend debattiert teilgenommen, die besten 32 aus jeder Altersstufe treten in Berlin an, sechs Siegerplätze gibt es am Ende. Einen davon belegt 2016 Arvid Baier von der Stormarnschule! (mehr....)

Mehr Infos

IMG6710
17.06.2016

So sehen Sieger aus!

Die Stormarnschule gewann heute zum vierten Mal in Folge den Ahrensburger Schloss Cross! Ein starkes Team aus den 5. und 6. Klassen setzte sich gegen 8 weitere Teams durch! Herzlichen Glückwunsch Malin, Fiona, Philine, Zara, Philipp, Enis, Oscar und Efe!

Mehr Infos

7d 1
13.06.2016

7d: Ausflug in die Parkour-Halle in Hamburg

Am Freitag, 10.06.2016 war die 7d in der Parkour-Halle in Hamburg. Die Klasse nahm an einem Workshop teil, der von zwei jungen Trainern des Parkour Creation Centers geleitet wurde. Ziel bei diesem Sport ist es, Hindernisse im urbanen Raum mit der Kraft und den Möglichkeiten des eigenen Körpers zu überwinden. So lernten die Schüler/innen verschiedene Techniken und Figuren kennen; unter anderem die Rolle, der Katzensprung, die Mauerüberwindung und den Salto. Während und nach dem Workshop durften die Schüler/innen in der Halle die neuen Figuren selbst kreativ verändern und in der ganzen Halle ausprobieren. Ein toller, sportlicher Ausflug mit neuen Erfahrungen!

Mehr Infos

P1060817n2
08.06.2016

„Wenn das Streben der Dinge sich zeigt“ – Workshop zur Ausstellung in der Galerie im Marstall

Die Schüler_innen des Kunstprofils der 10b setzten sich einen Tag lang intensiv mit den Arbeiten der Künstler Thomas und Renee Rapedius auseinander und fertigten unter Anleitung des Kunstvermittlers Benjamin Stumpf interessante und vielseitige Papierobjekte an.

Mehr Infos

1 2 3 4 5 6