X


homepagePlakatwettbewerb1

1. Platz beim Plakatwettbewerb für Henry Grimm

Henry Grimm aus der 7b hat den 1. Platz des Plakatwettbewerbs zum Thema zukünftige, umweltorientierte Fortbewegung auf dem Wasser gewonnen, weitere Ausstellungsbeteiligungen: Bente Rosenthal und Ricardo Schwencke aus der 7b. Herzlichen Glückwunsch!

Zukünftige, umweltorientierte Fortbewegung auf dem Wasser war das Motto des Plakatwettbewerbs der Galerie Kunststätte am Michel (KAM) und des Kulturaustausch Übersee. Schüler_innen der Klassen 7b und c haben im Rahmen des Kunstunterrichts zahlreiche innovative Fortbewegungsmittel erfunden und zu Papier gebracht. Die Arbeiten von Henry Grimm, Bente Rosenthal und Ricardo Schwencke wurden aus insgesamt 400 eingereichten Arbeiten ausgewählt und sind nun mit 40 weiteren Arbeiten in einer Ausstellung im Rathaus Bergedorf zu sehen. Henry Grimms Plakat wurde darüber hinaus auf der Vernissage am Montag, mit dem 1. Preis ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!

homepagePlakatwettbewerb2 homepagePlakatwettbewerb3 homepagePlakatwettbewerb4