X


Klimaschutz0003

Infoveranstaltung: Klimaschutz

Was haben die Ursachen des Klimawandels eigentlich mit unserem Alltag an der Stormarnschule zu tun? Dieser Frage ging die Klasse 10e im Rahmen des Themas „Globaler Wandel“ im Geographie-Unterricht nach.(s. Anklicken der Überschrift)

Es wurden Hausmeister, Lehrer und Schüler interviewt, zu Ursachen und Folgen des Klimawandels recherchiert und Klassen befragt und hospitiert. Die Ergebnisse wurden den fünften Klasse und der Klasse 6c am vergangenen Mittwoch im Rahmen eines Fachtages präsentiert. Nach einem von den Schülern erstellten Film zur Einführung wurden die Themen in Kleingruppen an verschiedenen Stationen vorgestellt und spielerisch erarbeitet. Ein spannender Tag sowohl für die Veranstalter der 10e als auch für die eingeladenen Teilnehmer!

Der Film wird Anfang Februar noch einmal für alle interessierten Schüler und Lehrer über die Bildschirme der Vertretungspläne gezeigt. Die genauen Termine werden dort vorher angekündigt.

Klimaschutz0001 Klimaschutz0002 Klimaschutz2 Klimaschutz0004 Klimaschutz0005 Klimaschutz0006 Klimaschutz0007 Klimaschutz0008