X


Prinzipien

Musik an der Stormarnschule

Interkulturelles Lernen

Herzlich willkommen in der Stormarnschule

Klassische Bildung und das moderne Leben in einer immer globaler vernetzten Welt: Das sind keine Gegensätze, sondern unser Anspruch an den Lehrauftrag eines modernen Gymnasiums. Unser Ziel ist es, unsere Schüler bei der Entwicklung zu verantwortungsvollen, weltoffenen und selbstständigen Menschen zu fördern und zu begleiten.

 

Aktuelles

Maxi 11 17
21.11.2017

Großer Erfolg im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Für seinen Beitrag zum Wettbewerbsthema „Gott und die Welt: Religion in der Geschichte“ wurde Maximilian Ferst (12bc) im Juli in Schleswig-Holstein mit einem 1. Landessieger-Preis ausgezeichnet.

Seine von Frau Gerresheim betreute Arbeit über das deutsch-jüdische Verhältnis in der Region Ahrensburg seit 1950 ist nun auf der Bundesebene noch einmal mit einem 2. Bundespreis und einem Preisgeld von 1000,- Euro belohnt worden. Außerdem wurde Maximilian vom Bundesministerium für Bildung und Forschung aufgrund seiner besonders erfolgreichen Teilnahme in mehreren Schülerwettbewerben in der vergangenen Woche zum „Tag der Talente“ nach Berlin eingeladen: https://www.bmbf.de/de/media-video-8400.html.

Herzlichen Glückwunsch, Maximilian. Wir sind stolz auf dich!

logo cafeteria schler
20.11.2017

Cafeteria schließt am 19.12.2017

Der Cafeteria Verein hat auf seiner Mitgliederversammlung am 16.11.2017 den einstimmigen Beschluss gefasst, dass der Verein sich am 31.12.2017 auflöst. Somit schließt die Cafeteria unter der Leitung des Vereins zum 19.12.2017.

Wir bedauern es sehr, das sich keine Führungsorgane für den Verein haben finden lassen und bedanken uns bei all unseren Helfern der letzten 10 Jahre für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Hanseboot002
14.11.2017

Besuch der Messe Hanseboot

„Bloß nicht ins Wasser fallen“, war das Motto der Klasse 5b, die am Donnerstag , den 2. November, auf der Messe Hanseboot beim Stand-Up-Paddling ihren Gleichgewichtssinn testen durfte.

Mehr Infos