02.07.2023

Jugend trainiert für Olympia Triathlon – 3. Platz für die Stormarnschule

JtfO009

Mit viel Ehrgeiz und Wille haben sich die Stormarnschülerinnen und -schüler am Freitag 30.06. beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Kiel den 3. Platz in der Sportart Triathlon erkämpft.

In zwei Startwellen jeweils für die Jungs und die Mädchen ging es ab 10:30 Uhr mit dem Wettkampf los. Zunächst waren die Mädchen an der Reihe. Sie starteten in einem sehr starken Feld mit beeindruckenden Leistungen besonders aus Itzehoe und Bargteheide. Nach 200m schwimmen ging es auf eine durchaus anspruchsvolle 3km-Radrunde und einem abschließenden 1000m-Lauf. Louisa konnte in diesem Wettkampf wieder ihre Radstärke zeigen und legte einen 3. Platz bei den Mädchen hin. Aber auch Leanna und Jonna zeigten Willensstärke und erzielten tolle Ergebnisse. Bei den Jungs gingen Noel, Julian, Paul und Anton an den Start. Julian erzielte eine tolle Schwimmleistung, gefolgt von Noel. Anton und Paul gingen in die Verfolgung und holten Stück für Stück auf die anderen auf, so dass sie in der Reihenfolge: Anton, Paul, Julian, Noel einliefen.

In der kurzen Pause bis zum Staffelrennen wurde gegessen und getrunken und Kräfte wieder gesammelt. Als dann die Ergebnisse aushingen, waren alle wieder voll aufgeregt: Stormarnschule auf Platz 3 hinter Bargteheide und Itzehoe, 50 Sekunden vor Flensburg. Das Ziel stand somit fest: diese Platzierung sollte gehalten werden. In einem nervenaufreibenden Staffelrennen, in dem Leanna als Starterin trotz Radsturz eine gute Platzierung an Anton übergab, der Plätze aufholte und vor Flensburg an Louisa wiederum übergeben konnte, die jedoch ebenfalls an gleicher Stelle beim Rad stütze, aber genauso weiterkämpfte und schlussendlich Paul, der gegen einen der stärksten Jungs des Feldes aus Flensburg antreten musste und keine Sekunde verschenkte, konnte die Platzierung gehalten werden! Herzlichen Glückwunsch an die Triathleten und Triahletinnen der Triathlon-AG!